14 Januar 2017

Garmisch- Partenkirchen // Traveldiary

Hallo ihr Lieben!

Ich heiße euch, wenn auch etwas verspätet, ganz herzlich Willkommen auf meinem Blog im "neuen" Jahr 2017 und hoffe, dass ihr gut rein gekommen seid und die ersten 2 Wochen für euch gut waren. Ich für meinen Teil kann dies nur bejahen, denn für mich ging es am 2. Januar, wie angekündigt, in den Skiurlaub nach Garmisch-Partenkirchen. 
Ich möchte also das neue Jahr auf meinem Blog (im Übrigen sehr motiviert)  mit einem der schönsten Dinge beginnen-dem Reisen, also folglich einem kleinen Travel-Diary


Ich war bereits vor 3 Jahren schon einmal in Garmisch-Partenkirchen und auch schon damals fand ich, dass diese kleine Stadt, vor allem im Winter, eine ganz besondere Atmosphäre mit ihren Lichtern und urigen Gebäuden ausübt. 
Auch unser Hotel ( HIER kommt ihr zur Homepage), indem meine Familie und ich auch schon das letzte Mal waren, hat dieses Flair unterstützt. Ich habe mich im Übrigen sehr wohl in unserem Hotel gefühlt, weil es dieses bayrische und familiäre Flair ausstrahlt, das Personal unglaublich freundlich ist und das Essen sehr sehr lecker und zudem regional ist! 

Unser gemütliches Hotelzimmer


Der Ausblick vom Balkon (in Reallife noch viel beeindruckender)


Einen Nachmittag haben wir einen Spaziergang um den Riessersee gemacht, den man, aufgrund der Schneemassen auf ihm, nur erahnen kann. Aber trotz Schneefall und mehr -10 Grad hat sich der Spaziergang allein wegen der schönen Lage definitiv gelohnt.


Verzeiht mir diesen etwas seltsamen Gesichtsausdruck, aber es war wirklich verdammt kalt.
Wie gesagt, der Riessersee war nur zu erahnen :D
Wie ich ja bereits erwähnt habe, ist die Innenstadt von Garmisch im Winter wirklich ein Ort voller Lichter. Besonders schön anzuschauen war der Mohrenplatz, wo man tagsüber auch Schlittschuh laufen konnte. Aber auch der Rest der Stadt mit seinen vielen kleinen Geschäften ist einen Besuch wert.



Der Mohrenplatz, welcher wirklich schön beleuchtet war.


Das wären auch schon meine Bilder zu diesem Traveldiary gewesen und ich hoffe es hat euch gefallen. Trotzdem könnt ihr euch in nächster Zeit noch auf mindestens einen weiteren Post aus meinem Urlaub freuen, denn wie euch vielleicht aufgefallen ist, fehlt bei diesem Post ein wichtiger Teil.
Zum Schluss würde mich noch interessieren, ob ihr lieber in den Sommer- oder lieber in den Winterurlaub fahrt, also schreibt es mir doch gerne in die Kommentare.

Genießt das Wochenende, 

Eure Lisanne 

Kommentare:

  1. Wow, so beautiful!

    valerianest.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich nach einem echt tollen Urlaub an. Die Bilder sind auch echt klasse! :)

    LG Cella❤️ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  3. Hach sehr schön und vor allem war da noch alles so schön geschmückt, da gefällt mir das alles gleich noch besser. *-* Übrigens finde ich das Bild von dir toll, da hat sich das Posen in der Kälte gelohnt. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Total schöne Bilder :) Ich bin eher der Sommer Urlauber. Im Winter könnt ich nur im BEtt oder auf der Couch liegen und mir nen Serien Marathon geben. Mit ganz viel Tee haha. ICh mag es gar nicht an kalten Tagen raus zu gehen.

    Liebe Grüße
    Karin von www.thekoreanlove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Bilder! :) Ich freu mich aber schon auf den Frühling haha :D

    Liebst, Annika
    www.immerwiederanders.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für schöne Eindrücke und Bilder! Besonders das letzte sieht mit den vielen Lichtern klasse aus <3
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder spiegeln tolle Eindrücke wieder :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Aufnahmen! So klassische Ski- und Winterorte haben einfach auch ein tolles Flair. :)
    Ich weiß gar nicht warum, aber im "richtigen" Winter bin ich noch nie auf Urlaub gefahren. Ich mag die Nebensaisonen ganz gern, also Februar-März-April und Oktober-November.

    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nach einem sehr gemütlichen und wunderschönen Winterurlaub aus! So viel Schnee - ein Traum!

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich toller Post mit wunderschönen Fotos<3!
    Generell gefällt mir dein Blog mega gut, deshalb habe ich dir geich mal ein Abo da gelassen:).
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße, Lina
    http://rosymondays.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Bilder und Eindrücke, GAP ist wirklich ein Traum!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  12. Bei deinen Fotos bekommt man sofort winterliche Laune :)
    Mir gefällt dein Blog sehr, mach weiter so!

    Liebe Grüße,
    Lisa
    https://nordlicht-fotographie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe,
    ich habe dich für den Liebster Award getagged, würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  14. Die Fotos sind wunderschön, du hattest bestimmt einen tollen Urlaub! Ich mag deinen Blog und freue mich auf weitere Posts und folge dir nun auch! :)


    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Das sind so schöne Bilder!

    Das hätte mir auch gefallen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Diary! Ich liebe es sowas zu verfolgen auch wenn ich selbst noch unterwegs bin nur um so ansporn zu bekommen haha! Es sieht so traumhaft schoen aus! Tolle Fotos hast du geschossen!
    Ich folge dir jetzt mal :)

    Ich reise gerade durch Asien!
    Guck doch mal vorbei :)
    Liebst Linda
    http://www.sonder-lebenlernen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Fotos! Toller Text
    Alles liebe,
    Emily

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Ich war im Sommer in Garmisch und mir hat es auch super gefallen :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend <3
    Liebst, Chiara
    www.modemood.de

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Fotos (:
    In Winterurlaub fahre ich auch gerne, meistens zum Skifahren aber ich mag trotzdem den Sommerurlaub lieber :D

    Einen schönen Blog hast du (;
    Liebe Grüße
    Cat von KitCatx

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wirklich tolle Eindrücke & fantastische Bilder!! :)
    Ich war mit meiner Familie vor einigen Jahren auch schon dort und fand es fantastisch, allerdings war das nicht zur Winterzeit! :)
    Einen süßen Blog hast du! :)
    Liebe Grüße,
    Katharina von BeautyundBlog

    AntwortenLöschen
  21. Was für tolle Eindrücke !!

    Liebe Grüße
    Cyra von :
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Gorgeous ! a simple combination that results very well !
    グッチ靴人気
    エルメス靴

    AntwortenLöschen
  23. Gorgeous ! a simple combination that results very well !
    グッチ靴人気
    エルメス靴

    AntwortenLöschen
  24. Ganz klar Sommerurlaub! (obwohl ich noch nie im Winterurlaub war) :P

    Ich habe mir gerade einen alten Postwagen gekauft und richte diesen in Neuseeland her, schaue doch mal vorbei und lass mich wissen was du denkst, fühle dich gedrückt, Laura <3

    AntwortenLöschen
  25. Die Bilder sind alles super schön :) Ich denke, Dein Urlaub ist Dir wirklich gelungen und hoffe, Du hast dich richtig entspannen können!

    Ganz liebe Grüße
    AnnaLucia

    AntwortenLöschen
  26. Die Bilder sehen wirklich sehr schön, vor allem die Lichter sehen sehr harmonisch aus. Bei diesem Anblick möchte man am liebsten sofort seinen Koffer packen und losfahren. :)

    LG Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen
  27. What beautiful pictures. I love it.
    I just follow the blog, follow back?
    Kisses
    http://virginiaferreira91.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schöne Bilder! Ich fahre lieber im Winter in den Urlaub, dann aber dahin, wo es schön warm ist. :)
    Lg. Anna.

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Oh, was für ein wunderschöner Ort :)
    Willst du an unserem Gewinnspiel teilnehmen zu können? Das Thema des Preises ist Trockenshampoo von Aussie (limited Edition) :)
    GIVEAWAY - Aussie!

    AntwortenLöschen
  30. Ein toller Beitrag und du zeigst sehr schöne Eindrücke, da bekommt man auch Lust mal dort hinzufahren.

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    P.S. Dein Blog ist klasse, vielleicht hast du Lust auf gegenseitiges folgen? Ich würde mich freuen.

    AntwortenLöschen
  31. Schöne Eindrücke! :-)
    Ich fahre auf jeden Fall viel lieber im Sommer in den Urlaub.

    Liebe Grüße
    Laura von www.lalecherie.blogspot.de

    AntwortenLöschen