22 Januar 2017

Liebster Award- 8 things about me

Hallo ihr Lieben, 

Ich hoffe, dass ihr gut durch die Woche gekommen seid. Ich für meinen Teil kann jetzt stolz sagen, dass ich alle Klausuren für dieses Halbjahr erfolgreich hinter mich gebracht habe!
Da mich die liebe Juli von lebenlautundleise für den Liebster Award getagged hat, gibt es heute einen persönlicheren Post von mir, in dem ich 8 Fragen beantworte. Also los geht´s ...



1) Was genau machst du derzeit (Schule, Studium, Ausbildung, etc.)?

Ich besuche die 13. Klasse eines Gymnasiums, wo ich mein Abitur mache. 

2) Macht dir Spaß, was du machst oder würdest du gerne etwas ändern?

Schule generell macht mir durchaus Spaß und ich gehe auch gerne hin. Aber wenn ich etwas ändern könnte, dann wären es die Termine der Klausuren, denn an meiner Schule schreibt man leider häufiger 2-3 Klausuren in einer Woche.

3) Wie stellst du dir deine perekte berufliche Zukunft vor?

Momentan sieht meine berufliche Zukunft so aus, dass ich Lehrerin an einem Gymnasium für die Fächer Deutsch und Politik&Wirtschaft werden will. Perfekt wäre diese Zukunft dann noch, wenn ich in meinem Beruf glücklich und zufrieden wäre und merken würde, dass es mir Spaß macht und der Job genau das Richtige für mich ist.

4) Möchtest du gerne irgendwann Kinder und heiraten bzw. was wäre deine perfekte soziale Zukunft?

Meine perfekte soziale Zukunft stelle ich mir so vor, dass ich zusammen mit meinem Partner in einer glücklichen Beziehung bin und ihn, falls es sich für uns wirklich richtig anfühlt, auch heiraten. Ich muss jedoch gestehen, dass ich es mir momentan nicht vorstellen kann Kinder zu haben. Wie gesagt, ich kann es mir MOMENTAN noch nicht vorstellen, aber wer weiß ob sich das nicht doch noch ändert. Zu einer perfekten sozialen Zukunft gehören für mich aber auch gute Freunde, denen man alles erzählen kann und mit welchen man einfach tolle Momente erlebt.

5) Möchtest du ein gesittetes Leben im Sinne von Kindern und Hochzeit oder festem Partner lieber früher oder später?

Eine schwierige Frage wie ich finde, denn ich glaube, dass der ideale Zeitpunkt dafür kommt, wenn es so sein soll, ganz gemäß meinem Lieblingsmotto "Everything happens for a reason".

6) Was wäre dein perfekter Wohnort (Stadt, Land, Haus, Wohnung, Bauernhaus, etc)?

Für den Moment wäre mein perfekter Wohnort definitiv in einer größeren Stadt in einer kleinen, aber feinen Wohnung, da ich zurzeit bei meinen Eltern im Haus auf dem Land wohne und ich einfach mal gerne einen "Tapetenwechel" hätte. Vielleicht erfüllt sich dieser Wunsch nach dem Abi auch schon ganz bald für mich ...

7) Stell dir vor, du hättest so viel Geld, dass du aus diesem Grund nicht arbeiten müsstest- welcher Tätigkeit würdest du in dieser "Welt ohne Geld" nachgehen?

Ich würde mich wahrscheinlich für die Leute in der Welt einsetzen, denen es nicht so gut geht wie mir. Ich könnte mir gut vorstellen in die entsprechenden Länder zu reisen und direkt vor Ort zu helfen.

8) Reist du gerne, wenn ja, welche Orte möchtest du noch bereisen und wie (Luxushotels, Backpacker, Roadtrip,etc)?

Ich liebe es zu reisen und die Welt zu entdecken! Auf meiner "Where to go"- Liste stehen zum einen die USA, wo ich gerne einen Roadtrip machen würde, aber zum anderen würde ich auch gerne irgendwann mal in die Dominikanische Republik oder in die Karibik allgemein und dort einen entspannten Urlaub verbringen.
In naher Zukunft -sprich nach dem Abi-  würde ich jedoch gerne einige Städtetrips machen, wie etwas nach London, Amsterdam, Wien oder Valencia. Also wer weiß, vielleicht erwartet euch dieses Jahr noch das ein oder andere Traveldiary...

Das wären dann auch schon meine Antworten auf die 8 Fragen gewesen.
Ich tagge natürlich auch noch ein paar liebe Blogger-Mädels, die (laut GFC) weniger als 200 Follower haben, aber es kann natürlich jeder mitmachen, der Lust und Laune dazu hat.

Sabine von lilyfields
Cat von kitcatx
Lisa von lizinview
Emily von xsweetredstrawberry

Kommen wir nun zu euren Fragen ...
  1. Was ist für dich das Besondere am Bloggen, was dir so viel Spaß daran bereitet?
  2. Gibt es eine Geschichte hinter deinem Blognamen bzw. wie bist du auf ihn gekommen?
  3. Hast du neben dem Bloggen noch ein anderes Hobby, wenn ja welches?
  4. Hast du ein Vorbild bzw. jemanden, der dich besonders inspiriert?
  5. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum? 
  6. Hattest du einen Kindheitshelden und wenn ja, wer war es? 
  7. Gibt es momentan ein Thema (politisch, persönlich, etc.), das dich sehr bewegt, wenn ja welches? 
  8. Welches Produkt steht derzeit ganz oben auf deiner Wunschliste (falls du eine hast)?
All diejenigen, die ich nicht getagged habe, dürfen natürlich trotzdem mitmachen :)

Habt noch einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche, 

Eure Lisanne 






Kommentare:

  1. Liebe Lisanne,
    lieben Dank für's taggen. Ich passe leider, da ich erst vor kurzem beim "Liebster Award" teilgenommen habe.

    Dein Beitrag ist sehr schön und ich mag es immer sehr gerne etwas persönliches zu erfahren :)

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,

    Also das mit den Klausuren in einer Woche hat mich damals in der Schule auch extremst gestört. Ich kann nämlich nicht für mehrere Fächer gleichzeitig lernen, sondern muss das immer hintereinander machen. Und so blieben mir meist nur 1-2 Tage für eine Klausur - und das ist zu wenig.

    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr spannende Antworten! Ich würde auch echt gern mal gerne zur Schule gehen :D

    LG Cella❤️ | Blogvorstellung auf meinem Blog

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post liebes! Ich liebe es durch solche Posts Blogger besser kennenzulernen.
    Dein Blog ist super toll, bin dir mal gefolgt.
    Liebste Grüße liqesse von www.liqesse.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Spannende Fragen! Sie sind so zukunftsgerichtet, das ist bestimmt nicht so leicht zu beantworten ^^ Ich denke zumindest selten über das Jahr hinaus

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful post! Love to know more about the person and find something in common))
    Would you like to follow each other? Follow me on Blog and Google+ and I'll follow you back!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post auf jeden Fall und eine witzige Idee. kennt Ihr euch denn, oder wie macht Ihr das mit dem Taggen?

    Beste Grüße aus Stuggi
    Sina
    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Solche Awards sind immer richtig klasse, weil man immer so etwas über die Person hinter dem Blog erfährt :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Vielen, vielen Dank, fürs taggen! Ich werde mich direkt ans schreiben machen ;)
    Vg Emily

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Lieben Dank fürs taggen (: <3
    Und du hast dir richtig tolle Fragen überlegt, freue mich schon, sie zu beantworten :D

    LG Cat von KitCatx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. by the way: Mein Post zum "Liebster Award" ist neulich online gegangen; vielleicht magst du hier mal vorbeischauen? ;)
      LG

      Löschen
  11. Ich habe gestern meine letzte Klausur geschrieben und es ist einfach so ein tolles Gefühl :) In die Karibik möchte ich auch unbedingt mal, gerade jetzt, wo es hier so kalt ist. Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Antworten !!

    Liebe Grüße
    Cyra von :
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Super Post und spannende Antworten!
    Mag sowas immer gerne, da lernt man die Leute hinterm Blog ein wenig kennen.
    xx

    PS: Bei mir findet gerade ein kleines Gewinnspiel statt, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? :)
    https://summerlights-skye.blogspot.de/2017/01/giveaway.html

    AntwortenLöschen
  14. Finde es immer toll, was von den Bloggerinnen zu erfahren, die man gerne liest!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  15. HalliHallo,
    erstmal herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinen Bildern & dann auch fürs Taggen beim Award! Ich passe allerdings auch, da ich da bereits mitgemacht habe. :)

    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  16. Hey!
    I saw your blog and I liked, I am following u now and I hope u can visit my blog and follow me back, great post.
    Kisses ^^

    AntwortenLöschen